Fotoimpressionen von Klaus Baldauf

 

in eigener Sache: mit der neuen EU- Datenschutzverordnung ist es Fotografen gerade mal nicht leichter gemacht worden, sich fotografisch auszudrücken. Was darf man noch fotografieren und filmen, was, oder vielmehr wen nicht?

Gerade diese einst von der EU geförderte Homepage lebt davon, als Zeitzeugendokument die verschiedenen Fasetten des Lebens besonders in Frankfurt (Oder) und Slubice sowie in seinen meist internationalen Partnerstädten - und dabei die Begegnungen von Menschen zu porträtieren.

Deshalb ist es mir sehr wichtig, diese Gesamtdokumentation auch über die Zeiten der Unsicherheit hinweg zu erhalten, mit noch im Archiv schlummernden Fotos und Videos zu ergänzen und als meinen persönlchen Beitrag der Dokumentation eines für unsere europäische Doppelstadt unverzichtbaren Themas weiter auszubauen.

Natürlich sollen keine in irgend einer Weise kompromittierenden Fotos veröffentlicht werden. Sollte trotz sorgfältiger Prüfung ein solches Foto oder gar ein ganzer Event Unmut erzeugen, wird es natürlich gelöscht. Doch bitte ich bei eventuellen diesbezüglichen Forderungen abzuwägen, ob nicht doch das Allgemeininteresse an umfangreiche Geschichtsaufbereitung den persönlichen Befindlichkeiten der Vorrang zu gewähren wäre.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Durchforstung dieses umfangreichen Matrials

- DIE DOCH BEACHTLICHEN BESUCHERZAHLEN FÜR DIE EINZELNEN BEITRÄGE SPRECHEN DAFÜR UND ICH DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT -

Klaus Baldauf

FaLang translation system by Faboba